Sex während der Regel

Dabei solltet ihr aber auf die Partnerin Rücksicht und Respekt nehmen, falls sie es nicht wünscht. Aufgrund der Menstruationsblutung kann sie sich aufgrund der Hygiene unwohl füllen. Akzeptiert das und drängt sie nicht zu etwas, was sie nicht will und wo sie sich unwohl fühlt. Das wird sich sonst später negativ auf das Sexualleben und die Beziehung auswirken.

Durch Sex können Menstruationsbeschwerden wie z.b. Unterbauchschmerzen gemildert werden. Während des Sex werden Hormone ausgestoßen, die zu Entspannung und Glück verhelfen. Das kann die Beschwerden mildern oder für eine gewisse Zeit verschwinden lassen.
Solltet ihr verhüten, macht das auch während der Menstruation! Man weiß nie mit Sicherheit wann der eigentliche Eisprung stattfindet. So verhindert ihr eine unangenehme Überraschung und seid beim Sex entspannt, da die Verhütung Sicherheit bietet.
Öle und Gleitmittel können ganz normal verwendet werden.

Sollten übertragbare Infektionen vorhanden sein, sollte während der Menstruation auf Oralsex verzichtet werden. Krankheitskeime könnten sich im Menstruationsblut befinden.
Außerdem solltet ihr auf weiße Lagen verzichten. Benutzt weniger empfindliche Lagen oder legt euch Handtücher und Plastiktücher darunter, damit das Menstruationsblut beim eventuellen Austritt keine bleiben Flecken verursacht. Flecken können auch kurz danach mit kalten Wasser gut entfernt werden. Trotzdem sollte die Unterlage nicht weiß sein.

Nicht jedem ist das Menstruationsblut angenehm. Aber es ist sauberes Blut und rot. Achtet ihr jedoch darauf bei vorliegenden Infektionskrankheiten keinen Oralsex zu praktizieren ist alles in Ordnung.
Bitte denkt daran, den Tampon vor dem Sex zu entfernen. Es wird sonst unangenehm sein, diesen danach wieder zu entfernen, wenn er durch den Penis oder einem Hilfsmittel tief in die Scheide gedrückt wurde. 

Ist euch dennoch der klassische Geschlechtsverkehr unangenehm, dann könnt ihr euch auch gegenseitig anders befriedigen. Sei es nun mit der Hand oder mit Hilfsmitteln wie z.b. Lovetoys. Außerdem ist der Oralsex beim Mann damit ja nicht vom Tisch. Es bietet sich hier dann wunderbar eine Möglichkeit an, neue Alternativen der Befriedigung aus zu probieren.
Wir wünschen euch viel Spaß bei eurer Leidenschaft!
Euer We love erotic Team

Tags: Sex, Rule, Regel, Periode
Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.